Seniorenausflug 2021

Einen Bilderbuch-Herbsttag haben sich die 44 Seniorinnen und Senioren ausgesucht, welche der Einladung zum Ausflug seitens der Gemeinde und dem Seniorenbund Lingenau gefolgt sind. Buschauffeur Richard von Beate & Werner Reisen fuhr mit uns zuerst nach Frastanz in die Museumswelten. Zwei kompetente Museumsführer mit viel Herzblut brachten uns die Welt der Feuerwehr, der Jagd, des Rettungswesens, der elektrischen Entwicklung und des Grammophons näher. Alle Besucher waren überrascht vom Angebot und Ausmaß dieses Museumsprojektes und konnten sich an dies oder jenes zurückerinnern.

Nach der Fahrt durchs Brandnertal brachte uns die Lünerseebahn zur Bergstation bei der Staumauer des Lünersees. Direkt neben der Bergstation in der Douglasshütte erwartete uns ein sehr motiviertes Serviceteam und servierte traditionelle und regionale Speisen, je nach Wunsch. Beim anschließenden Spaziergang genossen wir die traumhafte Bergwelt um den Rätikon und den türkisblauen See. Vor der Talfahrt nahmen wir nochmals Platz auf der Seeterrasse und ließen uns Kaffee und Eisbecher schmecken.

Weiter ging die Fahrt über Thüringen – Großwalsertal – Faschina in den hinteren Bregenzerwald. Dort machten wir unsere letzte Station im Hotel Schiff in Au, um danach gestärkt und zufrieden die Heimfahrt durch den Bregenzerwald anzutreten.

Zum Schluss ein DANKE  für die Organisation durch Obmann Max Giselbrecht, dem versierten Buschauffeur Richard und allen Teilnehmern für diesen schönen, humorvollen und unterhaltsamen Ausflugstag.