Seniorenausflug Lingenau

51 Seniorinnen und Senioren folgten am 21. September der Einladung der Gemeinde und des
Seniorenbundes Lingenau zum gemeinsamen Ausflug nach Ravensburg. Nach einer kurzen Anreise
wurden wir von zwei stadtkundigen Führern am Marienplatz empfangen. Während der
eineinhalbstündigen Führung erfuhren wir viele interessante Details über die liebenswerte Stadt
Ravensburg. Nachdem der Wissenshunger gestillt war, entließen uns die Führer vor dem Restaurant
Humpis, wo nun auch der leibliche Hunger gestillt wurde und Zeit für manch anregendes Gespräch
war. Bald ging die Fahrt weiter ins Glasbläserdorf Schmidsfelden, wo viele Glaskunstwerke bestaunt
werden konnten und das eine oder andere Mitbringsel erstanden wurde. Der Ausklang fand
unverhofft bei Weiss – Camping in Bregenz statt, wo wir sehr freundlich empfangen und gut bewirtet
wurden. Manch eine oder einer wäre gerne länger geblieben.
Chauffeur Manfred Weiss mit dem komfortablen Bus von Weiss – Reisen kutschierte uns im Auftrag
von RiGel – Reisen, Hittisau, sicher und stressfrei durch das schöne Allgäu, wofür alle Teilnehmer
dankbar sind. Allen TeilnehmerInnen sei Dank und Kompliment ausgesprochen für die nette
Gemeinschaft, die gepflegt wurde, die Pünktlichkeit und die Toleranz, wo sie nötig war. Dank auch an
„Petrus“ für den wunderbaren herbstlichen Sonnentag, was dem Ausflug noch ein Plus aufsetzte.
Allem Anschein nach ist es den Organisatoren einmal mehr gelungen, mit dem Ausflug den
SeniorInnen einen Farbtupfer in den Alltag zu bieten. Danke!