Seniorenbund Ausflug nach St.Gerold

Am Montag den 29 Juli machten sich 40 Senioren und Seniorinnen aus Zwischenwasser auf den Weg nach St. Gerold. Der Bus von Amann Reisen brachte uns sicher an unser Ziel im Biosphärenpark Großwalsertal. Dort konnten wir bei einer Führung die Propstei Kirche, die Gnadenkapelle, die St.Gerold Gedenkstätte und den Friedhof besichtigten. Zum Abschluss der Führung ging es in den Weinkeller wo wir noch mit einem guten Glas Wein verwöhnt wurden. Nach einem kleinen Spaziergang dem Klostergarten entlang, kehrten wir in der Klostergaststätte ein. Dort wurden wir von Frau Sonja Feuerstein herzlich begrüßt und sie erzählte uns noch Interessantes über die Restaurierungsarbeiten in der Propstei. Nachdem wir uns mit Speis und Trank gestärkt hatten, machten sich einige Senioren auf zu einer kleinen Wanderung auf dem Meditationsweg durch den Wald. Gegen  18 Uhr fuhren wir mit vielen positiven, neuen Eindrücken zurück in unsere schöne Heimatgemeinde. Ein großes Dankeschön an Walter Mathis der diesen Ausflug wie immer bestens organisiert hat.