Seniorenbund Höchst am Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang

Am ersten Adventsonntag fuhr uns Stefan, der ja ein Vereinsmitglied ist, mit dem NKG-Bus über Langen bei Bregenz, durch das verschneite Oberstaufen und Sonthofen nach Bad Hindelang. Dort schlenderten wir durch den wunderbaren Weihnachtsmarkt mit unzähligen Ständen. Für das leibliche Wohl wurde einiges geboten und wir hatten auch Zeit, so manches, was uns gefiel zu kaufen. Um 18 Uhr begann der märchenhaft schöne Adventsumzug. Wir bestaunten Gruppen mit Engeln, Märchenfiguren, Elfen, Pipi Langstrumpf hoch zu Ross, aber auch Maria und Josef mit einem schlafenden Baby, Hirten mit einem Esel und die heiligen drei Könige, die sogar auf Kamelen geritten kamen. Nach dem Umzug hatten wir noch Zeit, uns nochmals zu stärken, bevor wir wieder im Bus nach Hause Platz nahmen. Es war ein unvergesslicher Ausflug.