Seniorenbund Höchst nutzte das Sonnenfenster

Seniorenbund Höchst nutzte das Sonnenfenster

Nach vielen Wochen Coronapause, nutzte die Radlertruppe des Seniorenbund Höchst

am Donnerstagnachmittag ein Sonnenfenster zu einer 35 km Radtour.

Durch die gut organisierte Radlerdatei konnte Alwin kurzfristig 25 Radsportler zu seiner Ausfahrt im Nahbereich begeistern.

Aufgeteilt in drei Gruppen, mit Start in Höchst, wurde über das Höchster und Fußacher Ried

entlang dem Harder Binnenbecken  die beeindruckende Bregenzer Ach Radbrücke überquert. Entlang der Bregenzer Ache, vorbei an Bregenz führte die Tour nach Kennelbach.

In Lauterach an der Ach sammelten sich die Radlergruppen zur ersten Rast, ehe zum zweiten Tourabschnitt dem Jannersee aufgebrochen wurde. Leider war die Gastronomie noch nicht geöffnet und so konnte die bei Radlern beliebte Stärkungspause nur stehend genossen werden. Alwin führte uns anschließend in flotter Fahrt auf verschlungenen Wegen Richtung Hard /Fußach.

Mit Freude wurde festgestellt , dass man im Fischerstüble Gast war und nach Erledigung der

Corona – Sicherheitsvorschriften  ließ man sich zur ersehnten Einkehr nieder.

In gemütlicher Runde konnte man sich wieder einmal austauschen und es freuten sich alle über die sporadisch organisierte Ausfahrt bei sonnigem Wetter.