Seniorenbund Lustenau am Gardasee vom 24.-28.September 2017

Am Sonntag, den 24.9. startete die Reisegesellschaft mit 47 Mitgliedern an Bord Richtung Gardasee.
Die 1. Etappe führte uns über den Arlberg nach Landeck ins Hotel Schrofenstein, wo uns ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet erwartete. Weiter ging die Reise nach Innsbruck, wo eine Führung durch die mehrere Jahrhunderte alte Glockengießerei Grassmayr auf dem Programm stand. Dort erfuhren wir so einiges über die Kunst des Glockengießens.

Nach freiem Aufenthalt fuhr die Gruppe über den Brenner nach Manerba del Gardam, wo für uns Zimmer gebucht waren.
Am Montag stand eine Fahrt entlang eines Teils des Gardasees und eine Schifffahrt auf dem Programm. Weiters fand ein Besuch bei einer Ölmühle mit Verkostung verschiedener Olivenöle statt.
Dienstag war Verona mit Stadtführung an der Reihe.
Mittwoch entdeckten wir mit 2 Guides die mittelalterliche Stadt Mantua. Am Nachmittag erlebten wir noch eine Weinprobe mit Imbiss.
Der Abend stand ganz im Zeichen eines hervorragenden 13-gängigen Menüs im Ristorantee Monastero in Soiano.
Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und so genossen wir wunderschöne Tage am Gardasee bei traumhaftem Wetter.
Am Donnerstag fand noch ein kurzer Abstecher in die Oberstadt von Bergamo statt, bevor es endgültig wieder nach Lusteneau zurückging.
An Bord wurden wir von Marianne bestens betreut. Danke auch noch an Fahrer Stefan für seine umsichtige Fahrweise und so manche Extrarunde und an unseren Obmann Toni Vogelmann für die Organisation der Reise.IMG_0001

IMG_0015

IMG_0028

IMG_0049

IMG_0054

IMG_0055

IMG_0063

IMG_0082

IMG_0093

IMG_0108

IMG_0109

IMG_0112

IMG_0120

IMG_0119

IMG_0123

IMG_0125

IMG_0128

IMG_0117

IMG_0136

IMG_0139