Seniorenbund Lustenau – Wanderung auf den Schellenberg

Am Dienstag, den 5.4.2016 fuhren 24 wanderbegeisterte Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit Bus, Bahn und Bus nach Nofels zur Kirche.
Dort beginnt der Wanderweg auf den Schellenberg. Die Gruppe begann mit dem Aufstieg und kam nach einiger Zeit zur Parzelle “Auf der Egg”. Weiter ging es dann Richtung Liechtenstein. Auf dem Weg dahin konnte auch ein Findling aus der Eiszeit bewundert werden.
Nach circa 2 Stunden wurde die Ruine Schellenberg erreicht. Nach einer kurzen Rast ging es weiter ins Dorf Schellenberg mit dem Bischofssitz von Dr. Haas, dem Kloster und der Kirche. Einige Zeit ging der Wanderweg die Straße entlang bis man abbiegen konnte und durch Wiesen wieder auf die Egg kam. Es wurde auch noch ein Abstecher zur Kirche St. Corneli und der 1000jährigen Eibe gemacht.
Anschließend ging es wieder zurück nach Nofels, wie im Gasthaus Löwen eingekehrt wurde. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, fuhr man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Lustenau. Dort kam man wohlbehalten mit Erinnerungen an eine schöne Wanderung um ca. 16.30 Uhr an. Die Leitung hatte wie immer Evelyn Alge.

Bei der Ruine Schellenberg
Bei der Ruine Schellenberg
IMG_0021IMG_0018IMG_0019