Sommerfest im Garten der Pizzeria “Romana”

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Klaus startete „coronabedingt“ ihr Vereinsjahr 2021 mit dem Sommergartenfest im Gastgarten der Pizzeria Romana in Klaus. Überglücklich und dankbar, nach über einem Jahr Pandemieeinschränkungen,  versammelten sich 52 Mitglieder erstmals in diesem Jahr.  Zur Begrüßung wurde zu einem Glas Prosecco geladen, bevor sich die Teilnehmer in dem mit Blumen geschmückten Garten platzierten. Natürlich alles nach Richtlinien der 3G-Regel geordnet.

Obmann Stephan Längle konnte die zahlreichen Mitglieder bei angenehmen Temperaturen um die 24 ° begrüßen. Im Verlauf des Abends ließ sich sogar die Sonne blicken und ließ richtiges Sommerfeeling aufkommen.
Ein besonderer  Gruß galt dem anwesenden Altehrenobmann Pirmin Längle mit Gattin Sigrid, wie auch den eingeladenen 75er Jubliaren  des Jahrganges 1946. Im Verlauf des Abends wurde noch ein Ständchen für Helmut Längle gesungen, der dieser Tage den 92. Geburtstag feiern kann.

Einen besonderen Dank sprach der Obmann auch den zwei Wirten, Corab und Isi mit ihrem Team aus, die an ihrem Ruhetag den Garten für uns geöffnet haben und uns aus Küche und Keller ausgezeichnet versorgt haben. Ebenfalls wurde ein Dank an unsere Musiker Robert und Helmut sowie den Bäckerinnen Annelies, Maria u. Gundi ausgesprochen.

Wir konnten nach langen gesellschaftlichen Entbehrungen einen sehr schönen Nachmittag im Kreis unserer Gemeinschaft  verbringen und sehen zuversichtlich in die Zukunft.

Das Seniorenteam