Spende für Indien

Geben ist seliger denn nehmen,

dachte sich der Obmann des Seniorenbundes Max Giselbrecht und bat die Besucher des Wäldertanzes am Nikolaussonntag (Dez. 2017) um eine Spende, anstatt diesen einen kleinen Nikolaus zu schenken.

Grund dafür war die Reise nach Indien, an welcher zahlreiche Lingenauerinnen und Lingenauer gemeinsam mit Hr. Pfarrer Nobi im Jänner 2018 teilnahmen. Ein Programmpunkt unter vielen war der Besuch unseres vorherigen Herrn Pfarrers Matthäus.

Im Nu gab es eine nette Summe, welche von zwei Privatpersonen verdoppelt wurde. Unser Obmann-Stellvertreter Peter Bereuter übergab die Spende von € 500,– vom Seniorenbund an Msgr. Mathew, Vicar General in Indien, welcher diese für das Schulprojekt verwenden wird. Die Freude war auf beiden Seiten groß über ein Wiedersehen und das mitgebrachte Geschenk.

Pfr. Matthäus schrieb danach in einem Brief an den Seniorenbund über eine große Überraschung, welche ihm der liebe Alt-Bürgermeister Peter Bereuter bereitet habe und ein lobenswertes Beispiel, das ihr gesetzt habt. Besonders möchte er die Opferbereitschaft anerkennen und loben und danken. Die Schüler, ihre Eltern und die Lehrer/Innen sind euch sehr dankbar und schließen euch in ihrem Gebet ein. Euch allen wünscht er eine gute Gesundheit, Zufriedenheit und dass der Herrgott viel Freude bei den Veranstaltungen des Seniorenbundes schenken möge .

Ihm gehe es gut im Bischofshaus. Als Generalvikar habe er viele verantwortungsvolle Aufgaben zu tun und an vielen Sachen mit zu entscheiden. Er bittet, ihn in unsere Gebete einzuschließen und schließt

in tiefer Dankbarkeit und im Gebet verbunden mit

euer Pfr. Matthäus.

Indien