Tagesausflug ins Kaunertal

Mit einem voll besetzten Bus ging es am 18 Juli 2017 bei strahlendem Sonnenschein, sehr guter Fernsicht und guter Stimmung von Sibratsgfäll Richtung Hochtannberg-Arlberg nach Flirsch. Nach einer Kaffeepause in der Bäckerei Ruetz führte die Fahrt weiter über Landeck- Fließ auf den Pillersattel zum Naturparkhaus Kaunergrat. Eine fachkundige Führerin ließ uns anhand der Ausstellung „3000 Vertikal“ hautnah die Besonderheiten einer Wanderung durch die verschiedenen Lebensräume des Naturparks miterleben. Mit so vielen Eindrücken konnten wir beim anschließenden Mittagstisch auf der Sonnenterasse unsere Gedanken Revue passieren lassen.

Vom Aussichtspunkt auf dem Pillersattel hat man eine unbeschreibliche Sicht auf das 800 Meter tiefer liegende Inntal. Das Panorama reicht von den Königinnen des Kaunergrats über den Glockenturmkamm bis hin zur Samnaun- und Verwalgruppe und endet bei den Ausläufern der Lechtaler Alpen. Unsere Weiterfahrt führte durch das Pitztal, Gurgltal, über Tarrenz, den Fernpaß und das Hintertorental nach Reutte. Bei einem gemütlichen Hock bei Kuchen und Kaffee wurde noch von diesem schönen Ausflug geschwärmt, bevor wir uns wieder auf die Heimreise durch das Tannheimertal über den Riedbergpaß freuten.