Tagesausflug nach Kempten

Bei ganztags schlechter Witterung machten sich 42 Teilnehmer*innen mit dem „Fechtig Bus“ auf zum diesjährigen Tagesausflug. Die Fahrt ging über Wangen im Allgäu, Leutkirch, Isny zum Ziel der Allgäu-Metropole Kempten.

Dort war ausreichend Zeit geboten beim einladenden Kemptener Wochenmarkt zu bummeln, die dort befindliche Basilika St.-Lorenz oder die St.-Mang-Kirche aufzusuchen oder durch die historische Altstadt mit den wunderbaren Geschäften zu spazieren. Zur Mittagsstärkung kehrten wir bei der Traditions-Braugaststätte „Zum Stift“ ein, wo wir köstlich versorgt wurden.

Danach erlebten wir in 2 Gruppen eine spannende und interessante Führung durch die Römerstadt bevor wir uns mit Kuchen und Kaffee verwöhnten. Im späteren Nachmittag traten wir die Heimreise über Immenstadt, Oberstaufen, Langen bei Bregenz an, wobei wir uns alle einig waren, aus dem verregneten Tag doch einen interessanten Ausflug in toller Gemeinschaft verbracht zu haben.