Tagesausflug Obersdorf kleines Walsertal

Fellhornbahn

Am 22. Mai traten wir bei starkem Regen, ” wenn Engel reisen, öffnen sich die Himmels- Schleusen” , unseren

Ausflug an. Wir fuhren über Springen-Ach am Alpsee vorbei, der sogar teilweise über die Ufer getreten war,

bis Obersdorf.

Dort besuchten wir die Heini Klopfer Flugschanze, sie ist die 3. größte der Welt. Bei einer Führung erfuhren wir

viel  aus der interessanten Entstehungsgeschichte und über die vielen Umbauten und Verbesserungen. Wir

erinnerten uns an die grandiosen Weltrekordsprünge 1976 von Toni Innauer, von 174m am 5. März und zwei Tage

später 176m. Aber immer höher und weiter ist die Devise, der Weltrekord der Schanze ist zur Zeit bei 238,5m.

 

Weiter gings  nach Rietzlern ins kleine Walsertal zum Mittagessen, wo wir im Rietzlerhof bestens bewirtet wurden.

 

Anschließend fuhren wir zurück ins Stillachtal zur Fellhornbahn. Diese brachte uns auf eine Höhe von 1967 m.

Leider hatte Petrus kein Einsehen und er bescherte uns dicken Nebel, da es auch noch viel Schnee hatte, namen

alle die nächste Bahn zurück zur Station Schappoldsee, wo wir mit Kaffee und riesigen Kuchenstücken

verwöhnt wurden.

Im Tal angekommen, traten wir vergnügt und zufrieden die Heimreise an und erreichten ca. um 18Uhr wieder Au.

Es war ein gelungener und gemütlicher Ausflug. Wir danken Obfrau Martha für die Organisation und Busfahrer Guntram

für die gute und sichere Fahrt.