Tagesausflug Schloss Linderhof und Wieskirche des Seniorenbundes Lustenau

Am 19.April 2016 fuhren 33 Mitglieder des Seniorenbund Lustenau unter Leitung von Toni Vogelmann um 7 Uhr ab Bösch-Reisen durch den Pfändertunnel Richtung Isny, über Kempten, Marktoberdorf und Schongau zum Schloss Linderhof. Bei einer ca. 3/4 stündigen Führung hat die Gruppe viel Neues gesehen und gehört. Das Schloss ist sowohl innen als auch außen sehr prunkvoll und beeindruckend ist auch die wunderschön angelegte Parkanlage.

Um 13 Uhr bestand die Gelegenheit im Schlosshotel ein Mittagessen einzunehmen. Anschließend Weiterfahrt zur Wieskirche, wo wir um ca. 15 Uhr eintrafen. Die Besichtigung dieser ebenfalls prunkvollen Barockkirche konnte jeder auf eigene Faust machen.Kaffee, Kuchen und Eisbecher wurden danach noch im Cafe Schweiger geschlemmt, wobei man das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen konnte.

Schließlich ging es wieder Richtung Heimat, über Steingaden, Lechbruck, Schwangau, Nesselwang und Isny nach Lustenau. Fahrer Jürgen von Bösch-Reisen fuhr meistens auf Bundesstraßen, so konnte die Reisegruppe auch noch etwas von der schönen Landschaft genießen. Auch der Wettergott meinte es mit Sonnenschein gut mit uns. Um 19 Uhr kamen die Teilnehmer wieder wohlbehalten in Lustenau an.

Die Senioren im Park von Schloss Linderhof
Die Senioren im Park von Schloss Linderhof