Tagesausflug Seefeld – Wildmoosalm

Ein Herbstausflug wie aus dem Bilderbuch, das war die Fahrt unserer Ortsgruppe nach Seefeld in Tirol zum beliebten Ausflugsziel Wildmoosalm.

Im voll besetzten 50-Plätzer-Bus von Amann Reisen gings über den Arlberg nach Schnann zur Bäckerei Ruetz zu einer Frühstückspause und dann gestärkt weiter nach Seefeld, von wo ein Shuttle-Bus die vergnügte Gruppe zur wunderschön gelegenen Wildmoosalm mitten in den Tiroler Bergen brachte.

Bei herrlich warmem und angenehmem Wetter genossen alle neben dem einmaligen Panorama die ausgezeichnete Tiroler Küche, wobei echtes Tiroler Gröschtl oder herzhafte Kasknödel nicht fehlen durften. Ein Highlight war am frühen Nachmittag die Kutschenfahrt zurück nach Seefeld, bei der viele so richtig ins Schwärmen gerieten.

Über das Mieminger Plateau mit seiner beeindruckenden Tiroler Bergwelt brachte uns Busfahrer Thomas wieder Richtung Heimat. Im empfehlenswerten Hotel Troschana in Flirsch wurde dabei nochmals ein Einkehrschwung für Kuchen und Kaffee eingelegt.

Alle 48 Teilnehmer waren begeistert von diesem Tagesausflug, vor allem weil auch Petrus mit seinem tollen Wetter das Seine dazu beitrug und somit alle mit schönen Erinnerungen wohlbehalten zurück nach Hause kamen.