Tagesausflug zum Benediktinerkloster Ettal

Am Dienstag, den 24. April 2018 fand ein Ganztagesausflug zum Benediktinerkloster Ettal in Bayern statt. Mit 29 interessierten Seniorenbund-Mitgliedern an Bord ging es zunächst bis Landsberg, wo eine Kaffeepause auf dem Plan stand.

Weiter ging es nach Ettal. Dort war eine Führung und Verköstigung in er Bierbrauerei vorgesehen. Beim Vortrag über das Bierbrauen, die Biersorten und die Entstehung des Klosters und der Brauerei erfuhren die Teilnehmer allerlei Interessantes.

Bei der anschließenden Verköstigung der verschiedenen Biersorten ging es lustig zu. Schließlich musste diese beendet werden, da das Mittagessen im Klosterrestaurant schon wartete.

Bei wunderschönem Frühjahrswetter ging die Heimreise durch das schöne Lechtal, wo auch noch eine Kaffeepause eingelegt wurde. Geleitet hat diesen Ausflug unsere Obmann-Stellvertreterin Barbara Hofer.