Tagesausflug zum Heiterwangersee/Plansee

Tagesausflug zum Heiterwangersee/Plansee

Am Dienstag den 23. August zeitig am Morgen startete ein vollbesetzter Bus mit Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Hohenems zum Tagesausflug zum Heiterwangersee/Plansee. Es zeichnete sich bereits ab, dass es der Wettergott mit uns gut meint und es ein strahlender Spätsommertag wird. Die Fahrt führte uns durch den Bregenzerwald bis nach Au. Dort wurde in der Ur-Alp eine Frühstückspause eingelegt. Anschließend ging die Fahrt weiter durch den hinteren Bregenzerwald ins Lechtal, Reutte und schließlich nach Heiterwang am See.

Im Gasthaus “Forelle” haben wir zu Mittag gegessen. Zuerst hatte es den Anschein, dass der Kellner für die doch recht große Gruppe leicht überfordert ist. Aber er hat es tadellos gemeistert und auch das Essen wurde ruckzuck serviert.

Nach der Mittagspause haben wir mit dem Passagierschiff “MS Wilhelm” eine Bootstour über den Plansee und Heiterwangersee gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis – der türkisblaue See umrahmt von der Tiroler Bergkulisse und das traumhafte Wetter hat noch das ihre dazu beigetragen.

Danach haben wir die Heimreise angetreten. Die Fahrt führte uns über Lermoos, den Fernpass, Imst wieder Richtung Heimat. In Flirsch mussten wir uns noch einmal stärken und haben im Hotel “Troschana” zugekehrt. Nach einem wunderschönen Tag sind wir wieder wohlbehalten in Hohenems angekommen. An dieser Stelle gilt unser Dank Amann Reisen für die perfekte Organisation und im Speziellen dem Busfahrer Thomas Klien für seine immer sichere und umsichtige Fahrweise.