Tagesausflug zur Insel Reichenau

Tagesausflug zur Insel Reichenau

Die Ortsgruppe Göfis von Vorarlberg 50plus lud am 29. September 2023 zu einer Fahrt auf die Insel Reichenau. Bei wunderschönem Wetter fuhren wir am Schweizer Bodenseeufer entlang bis nach Konstanz und weiter zur Insel. Dort erwartete uns Herr Peter Schmid und wir fuhren zur Kirche St. Georg mit den berühmten Wandmalereien. Erbaut wurde sie in den Jahren 888 bis 913. Die Bilder wurden von Reichenauer Mönchen gemalt. Weiters besuchten wir das Münster St. Maria und Markus. Sie ist eine romanische ehemalige Benediktiner Klosterkirche und heutige katholische Kirche. Nach einer Inselrundfahrt und Besuch auf dem Aussichtspunkt (40 m) ging es zum Mittagessen „Zum alten Messmer“. Nach gutem Essen und herrlichem Wein ging die Fahrt entlang dem deutschen Bodenseeufer nach Nonnenhorn zum „Weingut Hornstein“. Gestärkt nach einer guten Vesper brachte uns Wilfried wieder gut nach Göfis. Danke für das Organisieren und den Senioren und Seniorinnen für das dabei sein.