Tagesreise des Seniorenbund Höchst zum Erwin Hymer Museum bei Bad Waldsee

Tagesreise des Seniorenbund Höchst zum Erwin Hymer Museum bei Bad Waldsee

Reisbericht: Die ganze Welt des mobilen Reisens. 08 Juli 2021

 

Mit der Tagesreise zum Erwin Hymer Museum bei Bad Waldsee entführte der Seniorenbund Höchst seine Mitglieder in die ganze „Welt des mobilen Reisens“.

20 Seniorinnen und Senioren freuten sich aus dem eingeschränkten Tagesablauf zu entfliehen und in die Reisewelt einzutauchen. Reiseführer Gert Rusch brachte uns bei der Anreise die Geographie der Landschaft und die zu erwartende Museumswelt näher.

Das großzügig konzipierte Erwin Hymer Museum wurde von Unternehmer Erwin Hymer ins Leben gerufen, welcher seit 60 Jahren erfolgreich Wohnmobile herstellt.

In einem 1,5 – stündigen Rundgang erfuhren wir viel über den Beginn sowie die derzeitigen Möglichkeiten  des mobilen Reisens. Dabei verwunderte  die Teilnehmer auch die Kreativität der Bevölkerung der DDR, welche mit bescheidenen Mitteln sich diese Art des Reisens ermöglichten.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen brachen die Seniorinnen und Senioren zum Nachmittagskaffee im nahegelegenen Städtchen Bad Waldsee auf. Das Wetter war uns beim Schlendern durch die Altstadt hold, bis wir die Heimreise antraten.

 

Sighart Brunner