Themenwanderung Achtal des Seniorenbund Lustenau

38 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau fuhren Anfang November 2018 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kennelbach. Dort erwartete uns der Förster, Herr Ernst, zu einer Wanderung im Achtal.

Über einen erst im Juni 2018 eröffneten Themenweg ging es zuerst  acheinwärts und dann in einem von Hand angelegten Zick-Zack-Weg durch den Wald auf einen Güterweg. Unterwegs erzählte uns Herr Ernst über den Waldbestand im Wandel der Zeit und über die Flößerei in den vergangenen Jahrhunderten.

Auf dem Güterweg wanderten wir dann zurück nach Kennelbach, wo wir noch die Villa Grünau mit ihrem schönen Park in Augenschein nahmen.

Zur Stärkung kehrten wir noch in der Pizzeria in Kennelbach ein, wo wir sehr gut bewirtet wurden. Am Abend fuhren wir dann mit den Öffis zurück nach Lustenau. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein interessanter und erfahrungsreicher Wandertag war.

Danke an Evelyn Alge für die Organisaiton.