Unsere Sommerwanderungen

 Wanderung zur Alpe Unterdamüls

Am Dienstag den 28. Juli trafen sich unsere wanderfreudigen Senioren zu einer Wanderung zu der Alpe Unterdamüls. Nach  einer  Stunde, bei der wir  die schönen Bergblumen bewunderten, erreichten wir die Alpe und wurden von Babsy freundlich begrüßt. Im urigen Stadl labten wir uns an Ziegenkäse und anderen Köstlichkeiten. Trotz Blitz und Donner und einem tüchtigen Regen war die Stimmung bestens. Vergnügt traten wir dann den Heimweg an.

 

Lechwegwanderung von der Bodenalpe nach Warth

Eine Gruppe Wanderer fuhr am 20. August mit dem Postbus zur Bodenalpe. Hier gings bei schönstem Wetter auf ein Stück des Lechwegs, der bekanntlich vom Formarinsee bis  zum Lechfall in Füssen führt. Durch Wald, über Alpwiesen und auch über leicht felsiges Gelände wanderten wir froh gelaunt Richtung Warth. Schöne Ausblicke auf den Biberkopf und auf  Bürst-eck, der ehemaligen Walsersiedlung erfreuten uns. Nach einem steilen und heißen Anstieg über Stock und Stein erreichten wir Warth. Wunderschön war der Blick über den ganzen Ort. Bei spätem Mittagessen und  kühlem Trunke im Tirolerhof beendeten wir diese Wanderung.