Vollversammlung Seniorenbund Klaus im Winzersaal am 8.4.2022

Zur diesjährigen Vollversammlung konnten wir 64 Mitglieder bzw. Gäste im schön geschmückten Winzersaal Klaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt BM Simon Morscher, Obm.Stv.  Helga Dünser für die Landesorganisation und den Obmännern der Nachbarortsgruppen Weiler und Fraxern.

Obmann Stephan Längle, Herbert Lins (Sportverantwortlicher) und Annelies Zumtobel (Treffpunkt Tanz) berichtete über die sehr schwierige Vereinsarbeit in den vergangenen zwei Jahren, in denen wir zwischenzeitlich doch einige Veranstaltungen durchführen konnten. In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder  beider Jahre gedacht.

Nach Kassabericht und Kassaprüfungsbericht wurden die Neuwahlen abgehalten. Annelies Zumtobel und Herbert Lins haben sich nach 15-jähriger Funktionsausübung aus dem Vereinsvorstand zurückgezogen und wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Der bisherige Vorstand mit  Stephan Längle als Obmann, Maria Ebenhoch als Obm.Stv. und Maria Griesser als Kassierin sowie neu im Vorstand als Sportverantwortliche Andrea Adlassnigg, stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig gewählt.  Als 3. Kassaprüferin wurde Helma Jagschitz bestellt.

Im Anschluss stellte der Obmann das Jahresprogramm 2022 vor. Unter Punkt Allfälliges gratulierte BM Simon Morscher und Obm. Stv. Helga Dünser dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und dem  neuen Vorstand zur Wahl. Auch Kurt Ludescher meldete sich im Namen der OG Weiler wie auch Fraxern zum Wort und lobte die gute Zusammenarbeit.

Bei einem guten Essen, Musik und Gemütlichkeit konnten die Mitglieder den Nachmittag ausklingen lassen.