Vollversammlung im Winzersaal Klaus am 23.2.2024

Die Vollversammlung Vorarlberg 50plus der Ortsgruppe Klaus fand am 23. Februar im Winzersaal statt. Der Obmann begrüßte die 66 anwesenden Gäste, Bürgermeister Simon Morscher, Dr. Josef Oswald als Vertreter der Landesorganisation, Ehrenobmann Pirmin Längle sowie die ehemaligen Vorstandsmitglieder Annelies Zumtobel und Herbert Lins. Der Obmann berichtete anschließend über die Vereinstätigkeit und Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr. Mit Stichtag 31.12.2023 hat sich der Mitgliederstand auf 152 erhöht. Andrea Adlassnigg berichtete über das sportliche Geschehen im Verein. Kassierin Maria Griesser gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und wurde einstimmig entlastet. Maria Ebenhoch stellte im Anschluss das Jahresprogramm 2024 vor. Bürgermeister Simon Morscher bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und sagt auch für das kommende Jahr seine Unterstützung zu. Dr. Josef Oswald von der Landesorganisation betont die Wichtigkeit der Organisation zur Durchsetzung von Interessen der Senioren in Bund und Land. Mit einem guten Essen, das von einem Musiktrio umrahmt wurde, ging dieser gemütliche Nachmittag zu Ende.