Vollversammlung Seniorenbund Klaus im Winzersaal

85 Mitglieder und Gäste konnte Obmann Stephan Längle im schönen Winzersaal Klaus zur heurigen Vollversammlung begrüßen. Als Ehrengäste nahmen Bürgermeister Werner Müller, Bürgermeisterkandidat Simon Morscher, Bezirksobmann Dr. Josef Oswald und Ehrenobmann Pirmin Längle mit Gattin an der Sitzung teil.
Nach der Begrüßung der Sitzungsteilnehmer und Bewilligung der Tagesordnung folgte die Genehmigung des Protokolls der letzten Vollversammlung. Unter Tagesordnungspunkt 3 folgte der Bericht des Obmannes bzw. des Vorstandes. In einer Schweigeminute gedachte die Vollversammlung der 7 verstorbenen Mitglieder des Vorjahres. 13 Neumitglieder konnten gewonnen werden, wodurch die Mitgliederzahl auf 164 zulegen konnte. Der Obmann Stephan Längle berichtete über die Tätigkeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr sowie über alle Aktivitäten und Veranstaltungen. Obmannstellvertreterin Annelies Zumtobel berichtete über ihren Bereich „Treffpunkt Tanz“ und Sportverantwortlicher Herbert Lins über die sportlichen Aktivitäten wie Kegeln, Tennis und das Schifahren.
Unter Tagesordnungspunkt 5 folgte der Bericht unserer Kassierin Maria Griesser sowie der Kassaprüfer mit Antrag zur Entlastung, dem auch einstimmig entsprochen wurde.
Unter Tagesordnungspunkt 6 berichtete Maria Ebenhoch über die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Unter Tagesordnungspunkt 7 „Allfälliges“ gab es einige Wortmeldungen von BM Werner Müller, Bürgermeisterkandidat Simon Morscher, Bezirksobmann Dr. Josef Oswald und Ehrenobmann Pirmin Längle.
Nach Schließung der ordentlichen Vollversammlung präsentierte Hubert Nachbaur einen Film über unsere Moselreise aus dem Vorjahr. Alle Teilnehmer waren zu einem Essen eingeladen. Robert und Helmut sorgten für einem musikalischen Ausklang.