Vorarlberg 50plus Höchst, Spätenbachalpe, Staufenalpe

Vorarlberg 50plus Höchst, Spätenbachalpe, Staufenalpe

Das Wandergebiet Staufen kennen eigentlich alle, oder doch nicht?
15 Wanderfreudigen Senioren machten sich auf den Weg um die Spätenbachalpe zu erwandern. Die Talstation Karrenbahn war Ausgangspunkt unserer Wanderung am 03.05.2023. Der etwas steile Anstieg zur Bergstation Karrenbahn war Dank der Ortskenntnis leicht zu erwandern. Nicht ganz hinauf zur Bergstation ging es rechts weg in Richtung Spätenbachalpe. Nach etwa 2 Stunden Wanderung erreichten alle die etwas weniger bekannte Alpe im Gemeindegebiet Dornbirn. Ein herrliches Panorama war die Belohnung der doch etwas anstrengenden Wanderung. Nach einer kurzen Pause bei der Spätenbachalpe ging es Richtung Schuttannen im Gemeindegebiet Hohenems. Die Rast beim Gasthaus Schuttannen war für alle Wanderer eine willkommene Abwechslung. Jugenderinnerungen wurden unter den Anwesenden ausgetauscht, bevor unser nächstes Ziel, die Staufenalpe folgte. Bei herrlichem Wetter, ein wunderbares Panorama und die Ruhe war für viele ein Erlebnis. Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende und so machten sich alle wieder auf den Rückweg zur Karren Talstation.

Leipold Manfred