Vorarlberg 50plus Höchst: Wanderung zum Quelltuff Lingenau

Vorarlberg 50plus Höchst: Wanderung zum Quelltuff Lingenau

Am 19.5. trafen sich 13 Wanderfreudige SeniorInnen auf den Kirchplatz Höchst, um mittels Fahrgemeinschaft nach Lingenau zu gelangen. Beim Schwimmbad stieg die Erwartung zunehmends. Was wird uns beim Quelltuff erwarten. Einige kannten dieses Naturschauspiel bereits und die anderen tappten vollkommen im Dunkeln. Vorbei an der St. Annakapelle ging es erst steil hinunter zu den ersten Stufen. Aber der Abstieg gestaltete sich als sehr kurzweilig, konnten doch einige Lamas besichtigt werden. Bei den Stufen angekommen eröffnete sich ein wahres Naturjuwel. Was es alles so gibt und das ganz in unserer Nähe. Fotos wurden sehr viele gemacht. Aber noch nicht genug, ging es hinunter einen steilen dreckigen, glitschigen Weg, zur Subersach zur Hängebrücke. Die etwas wackelige Hängebrücke wurden sofort von allen in Beschlag genommen. Bei einigen machte sich ein etwas mulmiges Gefühl breit, wird diese Brücke wohl halten?. Das tat sie, und so kamen alle bei bester Laune hin und retour. Eine Besichtigung in der St. Annakapelle, ein herrliches Mittagessen im Gasthaus Traube durften natürlich nicht fehlen. Nach all diesen wunderbaren Eindrücken von diesem herrlichen Tag, machten sich alle wieder auf den Heimweg ins ebenso schöne Rheindelta.

Leipold Manfred