Vorarlberg50plus OG Götzis am Flughafen München unterwegs

Der Vorschlag von Obmann Werner Huber, nach München zu fahren, um den Flughafen zu erkunden, war eine gute Idee.

Mit Bus und einer im wahrsten Sinn des Wortes flugzeugverrückten Begleiterin startete die Gruppe zur einstündigen Fahrt durch das 1.618 ha große Gelände des Flughafens Franz Josef Strauss. Die Begleiterin kannte jedes Flugzeug und seine Herkunft wusste Interessantes zu jedem Typ zu erzählen. Erstaunlich für die Zuhörer waren die Querverbindungen zu österreichischen Erfindungen und Zulieferern in die Flugzeugindustrie. Das Highlight war wohl der abgestellte A380, der im Juni wieder in Betrieb genommen wird und bis zu 320 Passagiere transportieren kann. Das Mittagessen war im Flughafenrestaurant „Tante Ju“ reserviert. Vom Aussichtshügel neben dem Restaurant konnte die Gruppe nach dem Essen die Starts und Landungen beobachten. Dabei fiel ein A380 der Emirates besonders auf. Bunt bemalt ist er Werbeträger für die Expo in Dubai. Zu einem letzten Halt erwartete das Cafe Schwermer in Bad Wörishofen die Gäste mit einem unglaublich großen, exquisiten Tortenbuffet. Ein rundum gelungener Ausflugstag.

Danke Jochen für die Organisation.