Vorarlberg50plus Ortsgruppe Höchst auf der Reise an den malerischen Gardasee

Vorarlberg50plus Ortsgruppe Höchst auf der Reise an den malerischen Gardasee

Schon früh am Morgen starteten die Senior:innen ihren 3 -Tagesausflug in den Süden.

Bei der Autobahnraststätte Bellinzona wurde das geschätzte Frühstück eingenommen, ehe wir gestärkt zu unserem ersten Reiseziel Bergamo weiterfuhren. Mit der nostalgischen Zahnradbahn fuhren wir in die autofreie Oberstadt von Bergamo Citta Alta. Schnell hatten sich die Reiseteilnehmer an die beeindruckende Altstadt gewöhnt, sodass die freie Organisation des Mittagessens kein Problem bereitete. Tief beeindruckt erfolgte die Weiterfahrt zum Hotel in Desenzano am Gardasee.

Nach einem ausgiebigen Frühstück stand der Andre Heller Garten auf dem Programm. Die an diesem Tag am Gardasee stattfindende Giro d`Italia ließ jedoch das Anfahren des Zieles nicht zu. Dank der hervorragenden Ortskenntnisse unseres Chauffeurs Stefan wurde als Alternative der gemütliche Aufenthalt im Städtchen Bardolino am Gardasee ausgewählt.
Am Nachmittag ging es nach Spiazzi zur beeindruckenden “Madonna della Corona“, einem bekannten Wallfahrtsort.

Bei der Rückreise am dritten Tag stand der Wasserfall Varone auf dem Programm. Ein atemberaubendes Naturschauspiel bilden der Wasserfall und die Schluchten von Varone. Schlucht und Wasserfall befinden sich in einem privaten Naturpark der unberührt geblieben ist. Durch die Errichtung von Wegen und Stegen sowie Geländer und Treppen leicht zu erkunden. Beeindruckt von dem Erlebten und Gesehenem fuhren wir über das Südtirol an den Kalterer See zur Mittagspause. Anschließend ging es im Regen via Brenner und Arlberg zurück ins Ländle.

Sighart Brunner Obmann