Vortrag Hermann Gächter

Seniorenbund Altach

„Wer mehrmals eine Reise tut, der kann auch viel erzählen!“ So tat dies auch Hermann Gächter, der auf Einladung des Seniorenbundes Altach im Gasthof Hirschen vor ca. 30 interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern von seiner Rundreise in Mexiko berichtete. In seiner humorvollen, aber auch kompetenten Art erzählte der Referent, unterstützt durch wundervolle Bilder und garniert mit persönlichen Geschichten und Anekdoten, von den Sehenswürdigkeiten des sehr großen, aber für uns doch recht unbekannten Landes. Beeindruckend zeigten sich alle von den Bildern der Tempelanlagen und der zahlreichen Santa Maria Kathedralen, aber auch Flora und Fauna des Landes konnten in üppigen Farben bewundert werden. Mit geschichtlichem Hintergrundwissen unterlegte der Redner seine Bilder über die Ausgrabungen und Funde zu den Azteken und Mayas, die Vorfahren der Mexikaner.

Nach 90 abwechslungsreichen und spannenden Minuten bedankte sich schließlich die Obfrau des Seniorenbundes Altach, Frau Paula Daniel, ganz herzlich beim Referenten, der mit seinem Vortrag wieder Lust aufs Reisen gemacht hat.