Wanderwoche des Seniorenbundes Rheindelta auf die Alpe Gamp des Seniorenbundes Rheindelta.

Erste Wanderung auf die Alpe Gamp  am Montag

Obwohl das Wetter am Montag nicht so mitspielte wie man es gerne hätte, machten sich dennoch 9 Wanderfreudige Personen auf den Weg um auch einmal die Alpe Gamp, Nenzing Latz, bei Nebel und etwas kälteren Temperaturen zu erkunden. Wir fuhren mit Fahrgemeinschaften bis zum Wanderparkplatz der Alpe. Dort begann unsere Wanderung. Alle waren sich einig, mit etwas Optimismus könnte schon noch die Sonne kommen. Aber leider war es nicht so. Dennoch waren alle teilnehmenden Personen bei guter Laune und erfreuten sich über diese herrliche Gegend. Der Anstieg war für jedermann/frau leicht zu bewältigen. Obwohl das Berghaus Mattajoch Montag und Dienstag Ruhetag hat, tat dies der Stimmung der Wandergruppe keinen Abbruch. Wir konnten uns ja bei einem Getränkeautomaten etwas zum Trinken holen.
Nach der Rückkehr zum Wanderparkplatz freuten sich schon alle auf einen Einkehrschwung im Alpencamping Nenzing. Da genoss man Kaffee mit Kuchen und redete über die vergangene Wanderung und das trübe Wetter. Nach einer kurzen Besichtigung dieses Campingplatzes staunten alle Teilnehmer über dessen Ausstattung.

Nach einer kurzen Fahrt Richtung Höchst, einen Dank an WF Edi Ortner und WF Manfred Leipold für die gute Organisation freuten sich schon alle wieder auf die nächste Wanderung.