Wanderung auf die Mörzelspitze

Wanderung auf die Mörzelspitze

Am 12.8.2020 trafen sich an die 40 Wanderfreudige Senioren vom ganzen Land um eine Wanderung auf die Mörzelspitze zu machen. Mit den Öffis ging es vom Bahnhof Dornbirn Richtung Ebnit. Im Sehr voll besetzen Bus und einer rasanten Fahrt kamen schließlich alle wohlbehalten an die Bushaltestelle Sattelweg in Ebnit an. Nach der Begrüßung durch Elmar Hilbe und der Gruppeneinteilung waren alle Anwesenden fast nicht mehr zu bremsen bis die Wanderung los ging. Unter Fachkundiger Führung der 3 Gruppen durch WF Elmar Hilbe, WF Jochen Campestrini und WF Edi Ortner ging es schließlich Richtung Sattelalpe. Dort angekommen machten alle eine Pause und stärkten sich für den weiteren Weg. Weiter ging es Richtung Unterfluhalpe und dann hinauf zur Mörzelspitze. Unter großer Hitze und großer Anstrengung erreichten schließlich alle das lohnende Ziel der Mörzelspitze. Alle sind dankbar es geschafft zu haben. Nach einer ausgiebigen Rast am Gipfelkreuz machten sich alle wieder bereit zum Abstieg. Für viele war der Abstieg nicht weniger Anstrengend als der Aufstieg. Schlussendlich erreichten alle wohlbehalten das Bergheim Güfel und stärkten sich bei einem kühlen Getränk. Nach einer guten Stunde Wanderung erreichten alle wieder die Haltestelle in Richtung Dornbirn.  Die 3 Gruppe wanderte zur Sattelalpe und machten dort die ausgiebige Rast.

Alle teilnehmenden Personen bedankten sich bei Elmar, Jochen und Edi für diesen wunderschönen Tag. Die herrliche Aussicht und das tolle Wetter trugen ebenfalls zu dieser gelungenen Wanderung bei. Obwohl doch einige etwas von der Wanderung gezeichnet waren, waren alle glücklich und zufrieden es geschafft zu haben und wieder gut und Unfallfrei zurück gekommen zu sein.

 

Leipold Manfred