Wanderung des SB Ortsgruppe Höchst auf den Hochberg

Wanderung des SB Ortsgruppe Höchst auf den Hochberg

Am Mittwoch den 6.4.2022, der schönste Tag der Woche, wurde von den Seniorinnen und Senioren vom Rheindelta ausgenutzt um das Pfändergebiet rund um den Hochberg zu erkunden.
Obwohl es zuvor doch etwas geschneit hat und der Pfänderrücken sich in ein herrliches Weiß präsentierte, ließen es sich 24 Wanderfreudige Personen nicht nehmen die nähere Heimat doch noch besser kennen zu lernen. Mit Fahrgemeinschaften ging es von Höchst Kirchplatz Richtung Möggers Weienried. Der Parkplatz präsentierte sich doch in eine nasse und sehr rutschige Angelegenheit. Aber nichts desto Trotz machte dies den Wanderhungrigen Teilnehmern und der Stimmung keinen Abbruch. Vorbei am Riedstüble, Dorf Möggers und weiter zur Ulrichskapelle strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Nach ein paar Informationen zur Kapelle und das Füllen der Wasserflaschen mit geheiligten Wasser ging es Richtung Hochberg. Als Rast- und Jausenplatz wurde die Hochbergalm außerkoren, da das Gebiet um das Gipfelkreuz vom Hochberg noch teilweise mit Schnee bedeckt war. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es auf der anderen Seite wieder runter zur Jausenstation Fessler, Richtung Lutzenreute und wieder zurück zum Riedstüble. Alle Teilnehmer genossen die herrliche Aussicht auf den Bodensee und ins benachbarte Ausland. Ziel unserer Wanderung war nunmehr das Gasthaus Stadler wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Ein großer Dank gilt der Belegschaft vom Gasthaus Stadler, die wegen uns die Gaststätte und die Küche frühzeitig geöffnet hatten. Alles ging sehr schnell, wurden kompetent bedient und auch das Essen war vorzüglich. Nach dieser Stärkung und einer halben Stunde Wanderung erreichten alle zufrieden und glücklich unseren fahrbaren Untersatz. Es machte auch keine Schwierigkeiten einige Autos aus der nassen Wiese auf den festen Fahrweg heraus zu schieben.

Leipold Manfred.