Wanderung des Seniorenbundes Rheindelta zur Schwarzen Furka im Großen Walsertal.

Wanderung des Seniorenbundes Rheindelta zur Schwarzen Furka im Großen Walsertal.

Unter Einhaltung der 3G-Regeln machten sich 16 wanderfreudige Senioren aus dem Rheindelta mittels Fahrgemeinschaft auf ins Große Walsertal nach Marul. Die Sonne lachte uns ins Gesicht, was man auch bei den Wanderern sehen konnte. Voller Vorfreude auf die Wanderung brachte uns der Wanderbus sicher zur Laguz Alpe. Dort begann die Wanderung vorbei an blühenden Alpenrosen und etwas steinigem Aufstieg. Sogar die Blume “Brunella”  (dazu gibt es ein Lied aus dem Montafon) konnte bestaunt werden. Nach ca. 2,5 Std. Wanderung erreichten alle teilnehmenden Personen die schwarze Furka. Einige schnelle Läufer wagten sogar den Aufstieg bis zum Gipfel. Nach einer Ausgiebigen Rast machten sich alle Wanderer durch das Faludriga Tal wieder auf in Richtung Fuchswald bis zur Bushaltestelle. Hinunter ging es wiederum durch eine atemberaubende Aussicht und herrliche Fauna und Flora. Nach einem kurzen Einkehrschwung in Marul erreichten alle Wanderer wieder den Ausgangspunkt in Höchst. Keiner verzichtete auf einen letzten Einkehrschwung in der “Alten Schule” in Höchst, um den wunderschönen Wandertag noch einmal Revue passieren zu lassen.

WF Leipold Manfred, Höchst.