Wanderung Doren-Sulzberg

Bei angenehmem und für ein paar Stunden regenfreiem Wetter starteten 19 Wanderer*innen mit dem Linienbus von Wolfurt nach Bregenz und weiter nach Doren. Die knapp 3-stündige teils anspruchsvolle Wanderung von Doren über Sulz-Hüttersberg nach Sulzberg hatte viele Schönheiten zu bieten. Bei der aussichtsreichen Tour vorbei an der Heiligkreuz-Kapelle boten sich immer wieder schöne Blicke auf das großartige Alpenpanorma, welches von der Nagelfluhkette über die Allgäuer Hochalpen, die Bregenzerwälder Berge und das Rheintal bis hin zum Schweizer Alpsteinmassiv mit dem mächtigen Säntis reichte. Auch war die wunderbare Alpenflora ein fast ständiger und nicht zu übersehender Begleiter. Dann aber kam die Mittagsstärkung auf der sonnigen Terrasse des Gasthofes Alpenblick mehr als gelegen. Vor der Heimfahrt zollte Wanderführer Josef den Teilnehmern*innen Dank für die Teilnahme und die Disziplin. Der Dank wurde an den Wanderführer für das tolle Ziel erwidert. Zuhause angekommen gab es anstelle des kurz genossenen Sonnenscheines sofort wieder den schon gewohnten Regen.