Wanderung Fähnerenspitze

9 Senioren gönnten sich am 13. August diese Wanderung. Die Anfahrt zum Montlinger Schwamm war recht kurvig. Direkt vom Gasthaus stiegen wir dann zur Alpe Diepoldsauer Schwamm hoch. Abwechslungsreich folgten wir dem Weg zum Resspass. Von dort ist bereits der ganze Alpstein vom Hohen Kasten bis zum Säntis und weiter zum Bodensee einsehbar. Über Almwiesen und teilweise am Grat geht es hoch zum Gipfel. Unsere Truppe ist recht fit, so erreichen wir den Gipfel in 1h 40 min. Die Aussicht bietet einige Ziele, die vielleicht noch auf uns warten. Gestärkt geht es in einer kleinen Runde zurück zum Resspass. Unser nächstes Ziel ist das romantisch gelegene Forstseeli, das bei den Schweizern als Grillplatz sehr beliebt ist. Wir steuern von dort den Montlinger Schwamm an, wo wir unsere Runde ausklingen lassen.

Gesamtgehzeit incl. aller Pausen an die 4 Stunden.

Vielen Dank an Erwin, der diese Tour wie immer bestens vorbereitet und organisiert hat.