Wanderung im Valdunatal

Bekanntlich war vor vielen Jahren zwischen Rankweil und Göfis der größte Binnensee Vorarlbergs, der Valdunasee. Mehrere Erzählungen und Deutungen sind im Umlauf, warum dieser See aufgelassen wurde. Etwas ist jedoch sicher: Es ist eine sehr schöne Gegend.

Grund genug für Wanderführerin Silvia Längle und ihrem Team, in diesem Raum eine Frühlingswanderung zu starten. Über 30 Frauen und Männer trafen sich am Ortsende von Rankweil, wanderten über den Tilis in Richtung Göfis-Tufers. Ziel war der „Sunnahof” der Vlbg. Lebenshilfe mit seinem sehr umfangreichen Angebot. Es ist fast schon ein Tierpark mit Gärtnerei und einem guten gastronomischen Angebot. Das genossen die RankweilerInnen ganz besonders.

Retour ging es dann vorbei am historischen Valduna-Friedhof zurück zum Ausgangsort.