Wanderung Marendkärtle

Für unsere Wanderung im Oktober haben wir das Marendkärtle ausgesucht.
Am 4. Oktober 2016 machten sich 18 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit dem öffentlichen Bus auf nach Dornbirn. An der Haltestelle Sägerbrücke stiegen die Teilnehmer aus und marschierten der Dornbirner Ache entlang bis zur Karrenseilbahn. Mit dieser ging es hinauf in die Höhe. Dort angekommen wanderte die Gruppe Richtung Schuttannen, ließen diese rechts liegen, an der Liftstation vorbei hinauf bis zur Alpe “Schöner Mann”, von dort hinunter nach Fluhreck und an “Pfarrers Älpele” vorbei nach Ebnit.

Bei Hartmut Peter wurde eingekehrt und die Jause des Marendkärtles genossen. Natürlich gab es auch etwas gegen den Durst und vom Wirt wurde ein Verdauungsschnäpsle spendiert. Da der Wind doch ziemlich kühl wehte, wechselte man vom Garten in die gemütliche Stube, wo es noch lustig herging.

Am späteren Nachmittag fuhren die Wanderer mit dem Ebniter Bus wieder nach Dornbirn und von dort mit dem L52 nach Lustenau. Die Leitung dieser Wanderung lag in den Händen unserer Wanderführerin Evelyn Alge.img_0014

img_0009

img_0008