Wanderung nach Göfis

Es war eine gemütliche Wanderung auf dem Tillisweg nach Göfis. Im Bereich Tillis, mit Blick auf das Landeskrankenhaus Rankweil, erzählte Ernst Müller über die Vorkommnisse wärend der NS-Zeit in der damaligen Valduna. Das Menschsein mit Würde wurde auf Grund der Deportation von Patienten mit Handicaps nach Hall und Hartheim mit Füßen getreten.  Über 150 Menschen wurden zur damaligen Zeit von Rankweil in den Tod getrieben.

Weiter ging es durch den herrlichen Wald in das Sonnendorf Göfis. Als die Gruppe des Seniorenbundes Rankweil beim Gasthaus Konsum ankamen, wurden alle mit Speis und Trank bestens verwöhnt. Retour ging es mit dem Bus nach Hause. Obmann Helmut Jenny und der gesamte Vorstand bedankt sich bei Sylvia Längle und ihrem Wanderteam für sehr schöne Ausflugsziele in diesem Jahr.