Wanderung nach Krumbach

Wanderung nach Krumbach

Nach einer kurzen Busfahrt mit der Linie 29 nach Langenegg wanderten wir am 27.4.2022 nachmittags vom Hotel Krone ins Langenegger Nord und weiter zum Roßbad. Einen kurzen Stopp legten wir bei der St. Antoniuskapelle ein und dann gings schon wieder weiter umgeben von Löwenzahnwiesen, üppig blühenden Obstbäumen und der Krumbacher Moore über Engisholz nach Salgenreute zur 2017 neu erbauten Kapelle. In Holz und Stein erbaut nimmt die einfache Grundform auf dem Grundriss der alten Lourdeskapelle die historische Tradition der Bregenzerwälder Baukultur auf und wagt zugleich eine neue Raumform. Für die besondere Stimmung bedankten wir uns mit einem Marienlied.

In der Krumbacher Stuba wurden wir mit köstlichen Kuchen erwartet und genossen die Einkehr und Rast.

Während sich den müden Wanderern eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Lingenau bot, ging die andere Hälfte zu Fuß entlang von Wanderwegen nach Langenegg über die Fehrenmühle bis nach Lingenau.

DANKE an Wanderführer Georg Winder und alle Teilnehmer für die schöne Wanderung.