Wanderung nach Übersaxen

Wanderung nach Übersaxen

Da uns am Mittwoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, verschoben wir unsere monatliche Wanderung auf den Donnerstag. Wir trafen somit eine gute Entscheidung, denn wir wurden mit Sonnenschein und angenehm herbstlichen Temperaturen dafür belohnt. Unser Ziel war diesmal der schönen Ort Übersaxen. Vom Dorfzentrum bei der Schule starteten wir unsere Wanderung. Es ging durch Wald und Flur mit immer wieder schönen Aussichten ins darunter liegende Tal. Es ist schon beeindruckend wie weit man von hier aus sehen kann.  Bei der St. Anna Kapelle machten wir eine kurze Pause, dort wurden wir von Gerti und Ulrike zur Stärkung mit einem Schnäpsle versorgt. Danach folgten wir dem Dorfweg wieder zum Zentrum zurück und ließen den Nachmittag im Gasthaus Krone ausklingen. Es war eine wunderschöne Wanderung, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.