Wanderung nach Viktorsberg

Wanderung nach Viktorsberg

Der 10. September, ein warmer Spätsommertag, war ideal für einen Ausflug. Wir sind mit dem Landbus nach Mutlix gefahren und von dort nach Viktorsberg gewandert. Es ging zuerst dem Frödisch entlang und dann steil über den Forstweg hinauf zum Eusebiusbild. Ohne Anstrengung sind wir im Schatten den Schönebuchweg Richtung Pöpiswies hineinspaziert und dann Richtung Viktorsberger Sportplatz abgebogen.

Vorbei an den gemütlich grasenden Hochlandrindern und mit herrlichem Blick auf den Hohen Freschen haben wir den Querweg zum Kloster Viktorsberg errreicht. Von dort ging es mit dem Landbus wieder zurück nach Göfis. Bei einem gemütlichen Hock im Cafe Consum sorgte Charly mit seinem Team auch noch bestens für unser leibliches Wohl.

Weitere Bilder zum Herunterladen