Wanderung Oberpartnomalpe

Am Donnerstag, den 28. Juli 2022 fuhren eine kleine, aber feine Gruppe des Seniorenbundes von Schwarzach ins Große Walsertal bis Sonntag zur Seilbahn Sonntag-Stein. Nach der Überquerung des Tales in luftiger Höhe, wanderten wir auf einem weiß rot weiß markierten Wanderweg zur Alpe Unterpartnom. Dank des klaren Wetters boten sich schon bei diesem ersten Aufstieg herrliche Ausblicke nach Fontanella, Faschinajoch, Zaferhorn und Glatthorn . Von Unterpartnom ging es etwas gemütlicher auf einer Forststraße Richtung Oberpartnom Alpe, zu unserem Wanderziel der Breithornhütte. Während wir hier den Kalorien und Getränkebedarf deckten, konnten wir neben den Blick auf das Breithorn in seiner vollen Größe auch die prächtige Rundumsicht genießen.

Da sich nun alle recht fit fühlten, wählten wir den Weg unter dem Glattmar bis auf 1750 m Richtung Unterpartnom . Nach einer kurzen Pause bei der Wandfluhhütte führte unser Weg teils durch einen Wald, an einem Grillplatz und an der Rosenkranzkapelle vorbei nach Stein. Nach der Rückfahrt mit der Seilbahn bedankte sich unser Obmann Wilfried bei den Mitgliedern für die Teilnahme an diesem schönen Ausflug. Als krönenden Abschluss fuhren wir über das Faschina Joch, Damüls und den Bregenzerwald wieder zurück nach Schwarzach.