Wanderung vom 1.7.2020

Wanderung vom 1.7.2020

Im Juli führte uns unser Wanderführer Horst nach Tosters. Wie immer bildeten wir ab unserem Treffpunkt Gemeindeamt Zwischenwasser Fahrgemeinschaften bis zur Wolfgangkapelle in Tosters. Von dort ging es über den Vater unser Weg nach St. Corneli auf die Tostner Burg. Wann genau diese Burg erbaut wurde ist nicht genau bekannt. Neuere Schriften nennen das Jahr 1260 als das Erbauungsjahr. Nach einer Rundumbesichtigung der Burg genossen wir noch die schöne Aussicht auf das Vorderland. Obwohl uns immer wieder schwarze Wolken am Himmel begleiteten, hatten wir Glück mit dem Wetter und wir wurden nicht nass. Dann traten wir den Rückweg über die Wassertrete an.  Ein Besuch bei der Familie Oldenburg in ihrem wunderschönen Garten mit verschiedenen Themenbereichen war ein Höhepunkt an diesem Tag. Zum Abschluss stärkten wir uns noch im schattigen Gastgarten im Rankler Hof mit Speis und Trank. Für die 14 Teilnehmer dieser Wanderung war es ein erlebnisreicher Nachmittag den alle genossen haben.