Wanderung vom 3.5.2023 zum schwarzen See

Wanderung vom 3.5.2023 zum schwarzen See

Der Mittwoch brachte schönstes Frühsommerwetter, nachdem es die Tage zuvor sehr durchwachsen mit einigen Regenschauern war. So machten wir uns bestens gelaunt auf den Weg. Horst und Gerti  zeigten sich sehr erfreut, dass so viele (25 Pers.) auf diese Wanderung mitgingen. Nachdem sich alle bei Sunnahof in Tufers eingefunden hatten, ging es gemeinsam über blühende Wiesen und einem kleinen Bach entlang langsam aufwärts. Unsere Schnäpslepause durfte auch nicht fehlen. Diese machten wir beim ersten Bänkle das wir fanden, schließlich stand uns der „Anstieg“ ja noch bevor. Der war zum Glück nicht anstrengend und wurde von allen bestens bewältigt. Am Schwarzen See angekommen stillten wir zuerst unseren Durst und ließen uns noch kulinarisch verwöhnen. So ging es frisch gestärkt auf den Rückweg. Da wartete noch ein kleines Abenteuer auf uns, da die kleine Brücke die über den Bach führte zusammen gebrochen war und diese nicht sehr vertrauenswürdig aussah. Einige wagten sich dann trotzdem drüber, und der Rest gelangte mit Hilfestellung von Horst über den Bach. Einige schöne Fotomotive gab es noch auf dem Weg zum Sunnahof, wo wir alle voll des Lobes für unsere Wanderführer waren für die wunderschöne Wanderung.