Wanderung vom 5.2.2020

Wanderung vom 5.2.2020

Am Mittwoch den 5.2.2020 starten wir trotz unsicherem Wetter zu unserer ersten Wanderung in diesem Jahr. Zehn wanderfreudige Senioren und Seniorinnen trafen sich beim Gemeindeamt um dem Wetter zu trotzen und wurden dafür im Laufe der Wanderung sogar mit ein paar Sonnenstahlen belohnt. Wir wanderten entlang der Frödisch und Frutz zum Schwimmband und von dort über den Sulnerberg nach Sulz. Auf dem Sulnerberg besichtigten wir das geschichtlich interessante „Gipfelkreuz“. Sulz war bis 1784 Gerichtsort, die Gerichtsstätte war der Hügel Müsinen, der heutige Sulnerberg. Dort machten wir dann auch unsere Schnäpsle- und Fotopause. Danach ging auf Nebenstraßen nach Röthis und zurück nach Muntlix, wo wir uns zum Abschluss wie immer im Gasthaus Frödisch noch mit Speis und Trank verwöhnen ließen. Wir hatten einen schönen Nachmittag und haben zu unserem Glück auch keinen Regenschirm gebraucht.