Wanderung von Bizau nach Bezau

Bei noch unsicherer Witterung starteten 8 WandererInnen mit dem Linienbus nach Bizau. Bei der dortigen Ankunft war der Regen vorbei, die Wolken lichteten sich und es entwickelte sich bestes Wanderwetter.

Von Bizau aus wanderten wir Richtung Barfußweg, entlang des Ulfernbaches nach Reuthe und weiter nach Bezau. Besonders auffällig auf dieser Route und abseits der Häuser war auf einem bewaldeten Felsen die 1284 erbaute Pfarrkirche zum Hl. Jakobus d.Ä., welche mit ihren Fresken als besonders sehenswert gilt. Dieses Gebiet hat auch in puncto Naturschätze viele Besonderheiten wie Moore, Pflanzenvielfalt und auch sonnenverbrannte Hütten zu bieten.

Nach 2 ½ Std. Gehzeit stärkten wir uns bei bestem Essen und kühlen Getränken im Gasthaus „WISAWI“.

Wanderführer Josef Lippurger verstand es neuerlich, auch die kleinere Gruppe mit dem schönen Wanderziel zu begeistern bevor es mit dem Bus wieder heimwärts ging.