Wanderwoche der Höchster Senioren

Eine herrliche Wanderwoche erlebten die Höchster Senioren in Dienten am Hochkönig.

Organisator und Wanderführer Edi Ortner und Sighart Brunner hatten für ihre Wanderer eine neue, für viele nicht bekannte, Wanderregion ausgesucht. Im Hotel Salzburger Hof war die Gruppe bestens untergebracht und wurde von der Besitzerfamilie Bacher verwöhnt. Am Sonntag wurde gleich nach der Anreise, zum Einlaufen,  die nähere Umgebung erkundet und das gewaltige Massiv des Hochkönig und des Steinernen Meer bestaunt. Der Seniorchef des Hotels, selber ein erfahrener Bergsteiger, bot sich als Wanderführer an und begleitet uns zwei Tage durch die Bergwelt in der Region. Dabei erfuhren wir auch viel über die Geschichte der Talschaft welche maßgeblich durch den Bergbau geprägt war. Am letzten Wandertag brachte uns Klara von Bösch Reisen zum Arthurhaus und wir nahmen bei herrlichem Wetter gemeinsam den Weitwanderweg/Königsweg in Angriff. Müde und zufrieden erreichten die wackeren Wanderer auf unterschiedlichen Wegen das Hotel, wo ein tolles Menü auf uns wartete.

Edi, unser Wanderführer trachtete immer danach, dass für alle eine schaffbare und risikofreie Tour dabei war, und er gab bei seinen Verabschiedungsworten seiner Freude darüber besonders Ausdruck, dass die Woche unfallfrei verlief.

Die Höchster Senioren bedanken sich bei Wanderführer Edi Ortner, Busfahrerin Klara von Bösch Reisen, Familie Bacher vom Hotel Salzburger Hof für die erlebnisreichen Woche.