Wanderwoche des Seniorenbundes Rheindelta

Wanderwoche des Seniorenbundes Rheindelta

2. Wanderung am 09.09.2020 von Götzis nach Meschach und Millrütte.

Bei herrlichen Sonnenschein und milden Temperaturen machten sich am 09.09.2020 9 Wanderfreudige Senioren mittels Fahrgemeinschaft auf in die Kummenberg Region. In Götzis Schwimmbad angekommen begann die Wanderung. Durch die Örflaschlucht ging es entlang des Baches Richtung Meschach. Bei der Kirche Meschach machten wir unsere erste größere Rast. Einige Teilnehmer nutzen die Gelegenheit noch die Kirche von innen zu besichtigen. Über den Aussichtspunkt Kapf wanderten wir dann weiter Richtung Millrütte. Die herrliche Aussicht über das untere Rheintal, die Schweizer Berge und den Bodensee ließen den etwas steileren Anstieg schnell vergessen. Endlich war das Gasthaus Millrütte erreicht und die Hälfte der Gruppe machte hier eine ausgiebige Rast, ehe es dann über die Gsohl Alpe wieder Richtung Götzis Schwimmbad ging. Dies alles unter der Führung von WF Edi Ortner.
Die andere Hälfte der Gruppe unter WF Leipold Manfred wagten sich, ohne eine Pause zu machen, auf die Hohe Kugel. Bei herrlichen Sonnenschein und wunderbarer Aussicht begann der Abstieg über die Maiensäß Alpe wieder in Richtung Millrütte. Dort gut und wohlbehalten im Gasthaus angekommen zu sein, genehmigten sich aller erst einmal ein Getränk, ehe der letzte Bus von Millrütte nach Götzis abfuhr.

Voll Dankbarkeit und Zufriedenheit erreichten alle den Parkplatz und schlussendlich mit dem PKW wieder Höchst. Nach einem Einkehrschwung in der Alten Schule und einen Dank an die Wanderführer begab sich jeder wieder nach Hause.