Wanderwoche des Seniorenbundes Rheindelta

Wanderwoche des Seniorenbundes Rheindelta

3. Wanderung am 11.09.2020 zum Annalper Joch, zur Bergkristallhütte  und wieder retour nach Au im Bregenzerwald.

Wie heißt das so schön…Wenn die Engel reisen… Unter diesem Motto machten sich 9 Wanderfreudige Senioren am 11.09.2020 auf in den Bregenzerwald. Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz beim Gemeindeamt Au. Von da begann unsere Wanderung. Über Wiesen, Weiden, Güterwege und Almen ging es auf die Anhöhe Lug. Die etwas längere Wanderung wurde durch die herrlich Aussicht auf den Bregenzerwald, die Kanisfluh und den Diedamskopf mehr als belohnt. Nach einer kurzen Rast ging es weiter zum Annalper Joch. Der Anstieg zum Joch war doch eine kleine Herausforderung die wiederum durch die wunderbare Aussicht auf das Faschina Joch, die Damülser Mittagsspitze und das Furka Joch  mehr als belohnt wurde. Nach einer Pause waren alle wieder motiviert und meisterten den Abstieg zum Annalper See, zur Annalpe mit Bravur. Weiter den Güterweg entlang am Fuße des Annalper Stecken und der Zitterklapfen zur Bergkristall Hütte. Nach einer ausgiebigen Rast auf der Hütte traten wir den Rückweg zum Gemeindeamt Au an.
Voll Dankbarkeit und einen kleinen ziehen in den Beinen machte sich die Wandergruppe mittels Autos wieder auf den Rückweg nach Höchst. Nach einer kurzen Unterbrechung unserer Fahrt durch einen Almabtrieb erreichten alle schließlich den Heimatort. Bei einem Abschluss Hock im Gasthaus Schwanen bedankten sich alle teilnehmenden Wanderer bei WF Edi Ortner und WF-Anwärter Leipold Manfred für die gute Organisation und das gute Wanderklima unter den teilnehmenden Personen.