Weihnachtsfeier

                                                                                            Altach, 11.12.2018

Der „Hirschen“ in Altach war bis auf den letzten Stuhl besetzt, als der Seniorenbund am

Dienstag, 11. Dezember seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier einlud. Sogar Landes-Ehrenobmann Gottfried Feurstein, Bürgermeister Gottfried Brändle und als weitere Vertreter der Gemeinde Silvia Wagner sowie Herbert Sohm waren der Einladung gefolgt.

Obfrau Paula Daniel begrüßte alle Mitglieder ganz herzlich, vor allem auch den Ehrenobmann der Altacher Werner Weber sowie zwei neue Mitglieder. Ein herzliches Willkommen galt der Musikgruppe „MoHaGit“, die diesen vorweihnachtlichen Nachmittag mitgestaltete. Unterstützt durch die Gitarristen Walter und Manfred verbreitete die Mundharmonikagruppe unter der Leitung von Hildegard Bachmann vorweihnachtliche Stimmung. Zwischen den musikalischen Einlagen las Käthe Martin Gedichte und Texte zur Advents- und Weihnachtszeit.

Schließlich bedankte sich Obfrau Paula Daniel mit einem kleinen Geschenk bei Hubert Müller, Werner Mathis und Siegfried Fend für die musikalische Begleitung bei Vereinsveranstaltungen während des Jahres. Ihr Dank ging auch an die Gemeinde für die Zuwendungen und an den Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Aber auch dem „Hirschen-Team“ gebührte ein besonderer Dank für die perfekte Bewirtung.

Bürgermeister Gottfried Brändle hob in seinen Worten den enormen Einsatz von Paula für den Verein hervor und dankte ihr für das Engagement, das sie schon über viele Jahre in ihrer eigenen humorvollen Art einbringe. Schließlich wünschte er allen Anwesenden eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Nach Abschluss des „offiziellen“ Teils genossen alle noch in gemütlicher Runde ein schmackhaftes Abendessen. Danke allen, die dabei waren – es war ein besinnlicher, schöner und auch lustiger Nachmittag.