Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Einen besonderen vorweihnachtlichen Nachmittag in gemütlicher Runde „mitanand“ zu verbringen, das ermöglichte der Verein „Altach 50plus“ vergangene Woche bei der Weihnachtsfeier im festlich geschmückten kleinen Saal im KOM.

Und mehr als 90 interessierte Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um dem tristen Wetter und der Hektik zu entkommen, die Geselligkeit zu pflegen, sich zu unterhalten und unterhalten zu werden. Auch Bürgermeister Markus Giesinger, der von Obmann Hermann Begle herzlich begrüßt wurde, brachte mit seiner Anwesenheit die besondere Verbundenheit mit dem Verein zum Ausdruck.

Mit großer Begeisterung lauschten dann die Anwesenden den bekannten Weihnachtsmelodien, die von acht Mädchen und Buben des Jugend Streich-Ensembles der tonart Musikschule Hohenems unter der künstlerischen Leitung von Markus Pferscher vorgetragen wurden. Dazwischen lasen Käthe Martin, Elisabeth Begle und Alfred Bargetz besinnliche und nachdenklich machende, aber auch humorvolle Gedichte und Texte, die zur adventlichen Stimmung einen besonderen Beitrag leisteten.

Mit einem Abendessen von Caterer Heinz Häfele, zu dem alle Anwesenden eingeladen waren, wurde die feierliche Veranstaltung abgeschlossen, wobei sich einige noch bis in den Abend hinein bei einem Gläschen Wein bestens unterhielten.